Ausfall der Bezirksmeisterschaften/Jahrgangsschießen/Wilfried-Becker-Pokal / Damenpokal / Shooty-Cup

Liebe Schüztzenschwestern und Schützenbrüder,

die Fußballer, die Handballer, die Eishockeyspieler stellen vorübergehend den Spielbetrieb ein. Wir haben bislang noch nicht reagiert und die aktuellen Entwicklungen abgewartet. Obwohl es noch keine abschließende Entscheidung seitens des HSV oder DSB gibt, haben wir uns im engeren Bezirksvorstand dazu entschlossen die bevorstehenden Meisterschaften erstmal bis zum 30. März 2020 abzusagen. Weiterhin das Jahrgangsschießen und den Wilfried-Becker-Pokal. Wir hoffen alle darauf, dass wir den Corona-Virus vielleicht bis in den April wieder in den Griff bekommen und die Meisterschaften ab dem 15.04. wieder fortführen können. Vielleicht können wir die ein oder andere Meisterschaft oder das Pokalschiessen noch nachholen.

Aktuell geht es uns darum, Gefahren für unsere Schützen abzuwenden. Wir können es nicht verantworten, dass auf einer Veranstaltung wie z.B. dem Jahrgangsschießen am Wochenende 75 Kinder mit Betreuer im Schützenhaus Herbstein auf engem Raum zusammentreffen. Wenn davon nur eine Person mit dem Virus infiziert wäre, hätte das die bekannten Auswirkungen auf eine sehr hohe Personenanzahl. Wir wollen auch verhindern, dass Jugendliche bei „unseren Veranstaltungen“ mit dem Virus infiziert werden und vielleicht an ältere Menschen zu Hause weitergeben.

Hier ist ein Punkt erreicht, wo uns das Wohl der Schützen und deren Familie über allem steht. Ich hoffe, dass ihr das genauso seht und unsere Entscheidung akzeptiert.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Mit sportlichem Gruß

Marcus Stock